1/1

Gnadenlose
Testfahrten...

News - direkt aus der Entwicklerküche

Hier präsentieren wir Neuigkeiten aus unserer Entwicklung.
Kommentare dazu sind herzlich willkommen - auch Anregungen zur ständigen Verbesserung unserer Produkte nehmen wir dankbar entgegen. Vewendet dazu einfach unser Kontaktformular.

20.06.2019

Das bisherige TWENTYSIX E-POWER AIR heisst ab sofort TWENTYSIX E-POWER PRO und ist wie das TWENTYFOUR E-POWER PRO mit dem OLED Display und dem leicht zu wechselden Akku ausgestattet - siehe technische Daten.

 

 

20.10.2017
Wir haben schon ein paar Mal die Anfrage nach breiteren Reifen erhalten - dem Wunsch kommen wir beim TWENTYFOUR und TWENTYFOUR AIR gegen einen kleinen Aufpreis nun nach.
Diese beiden Bikes können ab sofort mit den fetten Schlappen "Slant Six" von Kenda in der Dimension 24 x 2.60 geordert werden.

















 

 

 

 

Allerdings weisen wir vorsorglich darauf hin, dass die breiten Reifen ein Mehrgewicht von insgesamt 750g mit sich bringen!

20.03.2017
Unser Sattel im "Spider"-Design sorgt überall für Aufsehen. Er ist nicht nur unheimlich komfortabel, sondern auch schon in der CrMo-Version mit 172 g enorm leicht. Doch das hat uns nicht gereicht, denn jetzt ist endlich auch die Variante mit Titan-Gestell  auf Lager.
Das Gewicht: sensationelle 134 Gramm. Damit ist unser Exemplar (abgesehen von ein paar exotischen,  sündhaft teuren und äußerst unbequemen) Carbon-Modellen mit Sicherheit der leichteste Kindersattel der Welt.

Nachtrag: seit August 2017 sind alle ausgelieferten Ben-E-Bikes mit der Titan-Variante des Sattels ausgerüstet!

 

07.03.2017
Ab sofort gibt es das TWENTY E-POWER nicht nur mit der SRAM 9-fach Schaltung mit GripShift Drehgriff, sondern alternativ auch mit dem exzellenten, leichtgängigen 10-fach ZEE-Schaltwerk der 24er-Bikes mit RapidFire-Schalthebel. Der Preis ist für beide Versionen identisch.
Ein dickes Dankeschön an Sophie von Kugelblitz/Freiburg, die mich dazu "gedrängt" hat, diese sinnvolle Alternative anzubieten :-)
.

26.01.2017

Die Produktion läuft - nach und nach "purzeln" die Ben-E-Bikes von den Montageständern. Die Auslieferung erfolgt ab Anfang Februar.

Achtung: nun sind die finalen Bilder vom TWENTY E-POWER, TWENTYFOUR E-POWER und TWENTYFOUR E-POWER AIR online!

Das Modell TWENTY E-POWER V mit Felgenbremsen haben wir ersatzlos gestrichen - wir sind überzeugt, dass an ein E-Bike nur Scheibenbremsen gehören.en.

© 2020 BEN-E-BIKE Schweiz

SZENOGRAFIE Klaus Hoffmann, Sunnehaldeweg 2, 8620 Wetzikon, Telefon: 076 411 25 58, Mail: kh@ben-e-bike.ch

  • Facebook
  • Instagram